Der TV beim Rursee-Marathon

"Es gibt kein schlechtes Wetter - es gibt nur schlechte Kleidung..."Nach diesem Motto nahmen am letzten Wochenende einige Mützenicher an den unterschiedlichen Wettkämpfen beim Rursee-Marathon teil.

Der Rursee-Marathon ist nach dem Monschau-Marathon der zweitgrößte Marathon in der Eifel, auch hier gingen insgesamt über 1.200 Läufer an den Start

Den Anfang machten am Samstag die Walker, die eine schöne 16,5-km-Runde um den Obersee drehten. Hier wechselten sich Regen und Sonne ab, der Ausblick auf Rurberg wurde sogar noch mit einem Regenbogen verschönert. An den Start für den TV gingen hier Anja Jansen, Petra Maquet, Sabine Steinröx und Uwe Kappe, begleitet von den Mützenichern Hanna Peeters, Kirstin Bardenheuer und Simone Claßen.

Am darauf folgenden 5-km-Lauf nahm Nicole Jansen mit ihrer Tochter Vivien teil, und konnte sogar den 1. Platz in ihrer Altersklasse W40 erreichen.

Zu den Hauptläufen am Sonntag war trotz des schlechten Wetters sehr viel los, die Strecke war durch den anhaltenden Regen nass-schlüpfrig und teilweise auch rutschig. Davon ließen sich auch Ulrike van Endert, Vera Stollenwerk und Dirk Jollet (zusammen mit Raphael Roder) nicht abschrecken, sie meldeten sich an, 16,5 km zu laufen, und kamen mit tollen Zeiten ins Ziel.

Wir danken dem Team vom Rursee-Marathon für die tolle Organisation und gratulieren allen Teilnehmern für ihre tolle Leistung und dass sie stärker waren als der innere Schweinehund (oder vielleicht motiviert auch die große Cafeteria die im Ziel wartet?!?)

Galerie

Zurück zur Übersicht

  • Treffen der Skifahrer

    Am 25.04.2024 sind alle Ski-Begeisterten um 19.30 Uhr im Weißen Pferdchen eingeladen.

    mehr erfahren
  • MTB-Jugend startet mit den Ausfahrten

    Die Mountainbike-Jugend des TV Mützenich startet am Mittwoch nach den Osterferien, 10. April 2024, in [...]

    mehr erfahren
  • Die Rad-Saison startet am Karfreitag

    Hallo Biker,

    der Frühling liegt in der Luft. Sicher sind schon einige von euch mit den Rädern [...]

    mehr erfahren