Unsere Abteilungen

• Turnen wird bei uns groß geschrieben!

Geboten wird ein Programm für alle turninteressierten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen die sich an die Geräte trauen! Außerdem ermöglichen wir die Teilnahme an verschiedenen Wettkämpfen, um sich mit anderen zu messen.

Außerdem bieten wir für Kinder und Jugendliche über das Turnen hinaus viele gesellige Veranstaltungen, wie z.B. Zelt- oder Ferienlager, Karnevals-, Nikolaus- und Saisonabschlußfeiern.

• Der 'Drahtesel' erfreut sich wachsender Beliebtheit und ibietet eine super Gelegenheit um an der frischen Luft zu sein. Die Kids lernen bei uns schon in der MTB Jugend Gruppe die richtige Technik um jeden Trail zu meistern. Für die Erwachsenen gibt esunterschiedlichste Radgruppe, von sehr sportlichen Trail Gruppen bis hin zu unsere E-Bike Gruppe ist für jeden etwas dabei.

Die Saison startet meist im April und geht bis in den Oktober hinein. Die genauen Termine werden immer vor Saisonstart bekanntgegeben.

• Bei unserem breiten Angebot an Gymnastikgruppen ist sicherlich für jeden etwas dabei! Probiere es aus und überzeuge dich selbst, wir freuen uns auf dich!

• Basketball ist eine großartige Sportart, die aufgrund des geringen Körperkontaktes äußerst fair ist und die Motorik optimal fördert. Der Mannschaftssport fördert den Teamgeist und schult durch das schnelle Spiel miteinander die Konzentrationsfähigkeit. Seit Juni 2006 gibt es beim TV Mützenich eine Basketballabteilung, die an Meisterschaften sowohl im Basketball-Kreis Aachen, als auch in der Oberliga des Westdeutschen Basketball Verband teilnimmt.

• Volleyball ist eine großartige Möglichkeit, um gesund und fit zu bleiben. In der wöchentlichen Trainingsstunde wird ein soziales Miteinander gefördert, da die Zusammenarbeit der Einzelnen Spieler für ein erfolgreiches Spiel unabdingbar ist. Wir sind zur Zeit dabei die Abteilung neu aufzubauen und freuen uns über alle Interessenten, die bei unserer Freizeitmannschaft mitspielen möchten.

• Badminton ist ein Sport der Präzision und Technik, als auch Kraft und Ausdauer erfordert und eine ideale Ablenkung zum Arbeits- und Schulalltag bietet! Der Spaß am Sport und der Bewegung steht bei uns im Vordergrund, aber auch die nötigen Kenntnisse zum Thema Badminton werden bei uns vermittelt. Badminton eignet sich hervorragend als Sport für jedermann, sodass hier Jugendliche, genauso wie ältere Mitspieler gemeinsamen trainieren können.