sportarten
Radsport MTB-Jugend
Radsport
Radsport im TV Mützenich

Der TV Mützenich bietet in der Sommerzeit jeweils freitags ein Radsporttraining an.

Getroffen wird sich um 18.30 Uhr an der Grundschule in Mützenich.

Gefahren wird in vier bis fünf verschiedenen Gruppen. Die Gruppen unterscheiden sich je nach Anspruch der Mitfahrer. Vom sportlichen Mountainbiker, der auch das Fahren im Gelände nicht scheut bis zum eher freizeitorientierten Genussfahrer. Alle Gruppen werden von überaus ortskundigen Guides begleitet. Wir bemühen, uns wöchentlich an die Gruppe angepasste, neue Strecken zu finden. Die Streckenlänge ist abhängig von dem an diesem Abend gefahrenen Streckenprofil. Die Strecken sind immer an das Leistungsvermögen der Gruppe angepasst. Ein Wechsel in eine höhere oder niedrigere Gruppe ist wöchentlich jederzeit möglich.

Alle Gruppen sind durchschnittlich ca. 2,5 Stunden unterwegs.

Worauf wir besonderen Wert legen, ist, dass für jeden Anspruch etwas dabei ist.

Nach dem Radfahren treffen wir uns, natürlich absolut freiwillig, regelmäßig zum geselligen Abschluss in einer Gaststätte, um bei einem „Alkohol freien“ Bier den sportlichen Start ins Wochenende abzuschließen. Hier kommen alle Gruppen wieder zusammen.

Jeder, unabhängig vom Wohnort, hat die Möglichkeit, uns einfach mal kennen zu lernen, bevor er/sie sich entscheidet Mitglied im TV Mützenich zu werden.

Wer mehr wissen möchte, kann gerne eine Mail an den für den Outdoor-Sport im TV zuständigen Heinz Thoma richten hwt.thoma@t-online.de oder einfach anrufen Mobil 0171 53 56 54 0 oder 02472 1861.
Euer

Heinz

Verantwortlich:

Heinz Thoma
Tel.: 02472 - 1861
Mail an Heinz
Volleyball Turnen Leichtathletik Laufen und Walken Ski Gymnastik-Aerobic Radsport Skike Badminton Basketball