sportarten
Archiv

Neue Sportart zum Testen
Der TV „Eintracht“ Mützenich richtet nach den Osterferien ein neues Übungsangebot ein; „Freestyle Selbstverteidigung“. Hierbei handelt es sich um gemischte Kampfkünste im Vollkontakt, die durch Kraft-, Ausdauer- und Teamwork-Training vermittelt werden. Ziel vom Training dieser Sportart sind Körperbeherrschung, Selbstvertrauen, Team-Bewusstsein und natürlich Spaß.

Die Trainingszeiten sind ab Donnerstag, 11. April, 19.00 bis 20.30 Uhr für Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene, sowie ab Samstag, 13. April, 15.30 bis 17.00 Uhr für Kinder im Alter von 8 bis 15 Jahren, eingerichtet. Das Training findet in der Halle der „Elwin-Christoffel-Realschule Monschau“, Wilhelm-Jansen-Straße 5, statt, wo selbstverständlich Duschgelegenheiten vorzufinden sind.

Als Trainingskleidung eignen sich lange Sporthose und T-Shirt, das Mitbringen von Trinkwasser sollte selbstverständlich sein.

Weitere Auskünfte erteilt Sebastian Gillessen (Tel. 0157 727 97 354).
28.03.2013

Die neue Radsport Saison steht an!
Liebe Fahrradfreunde im TV Mützenich,
bald ist es wieder soweit, die neue Radsaison steht an.
Auch wenn man es derzeit noch nicht richtig glauben kann – auch dieser Winter geht einmal zu Ende.
Und so hoffen wir – wie schon traditionell – an Karfreitag, den 29.3.2013 um 17.00 Uhr die neue Radsaison eröffnen zu können...
Links Hier zum Bericht 28.03.2013

Die Turnriege des MGM räumt bei den Landesmeisterschaften ab
Dabei begann der Wettkampf nach einstündiger Fahrt nicht wie geplant für die Jungenmannschaft. Nach durchwachsenen Leistungen am Boden und einigen Fehlern am Sprung lagen sie hinter starker Konkurrenz zunächst auf dem vierten Platz, der Rückstand auf die Führenden betrug mehr als vier Punkte. Jedoch konnten die Monschauer...
Links Hier zum Bericht 25.02.2013

Mützenicher Mariechen gibt tolles Debüt
Wenn vielerorts der Karneval schon vorbei und der Alltag eingekehrt ist, dann geht in Mützenich nochmal so richtig die Post ab. Im Venndorf, wo am Fastelovendswochenende ansonsten nur der schon legendäre Möhneball im – auch diesmal - rappelvollen „Nassenhof“ gefeiert wird, sorgen...
Links Hier zum Bericht Quelle: Aachener Nachrichten 25.02.2013

Turnshow der Superlative mit 200 Aktiven
Geht man heutzutage mit dem Trend, sollte man sich wohl von Hamburgern und Pommes ernähren, Fernsehen schauen und seine Freizeit mit Internet und Computerspielen verbringen. Kommunikation mit anderen Menschen funktioniert über Handy und Internet und in der Cyberwelt ist man als Einzelkämpfer unterwegs und weiß häufig nicht mal mehr, welcher Mensch sich hinter seinem Gegenüber verbindet.
Links Hier zum Bericht Quelle: Aachener Nachrichten 18.02.2013

Schauturnen Turnvereine Monschau
Das nächste Schauturnen des TV Mützenich, TV Konzen und TV Höfen findet am 17.02.2013 von 14:00 bis 17:30 Uhr in Monschau statt.
Unten findet ihr den Link zum Flyer und zum Kalender mit dem Termin.
Links Hier zum Flyer und zum Kalender 25.01.2013

Deutsches Turnfest 2013
Das nächste deutsche Turnfest findet vom 18. bis 25.Mai 2013 in Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen statt. Die drei Städte liegen nah beieinander und organisieren das Turnfest gemeinsam.
Der Turnverein möchte an diesem Fest teilnehmen.
Es wäre schön, wenn möglichst viele...
Links Hier zum Bericht 31.12.2012


Ergebnisse Turnen
Die neuen Ergebnisse zur qualifikation und zum allgemein Wettkampf Turnen weiblich vom 29. und 30.09.2012 sind da! Genauso wie die Ergebnisse von den Vereinsmeisterschaften vom 17.11.12!
Links Hier zum Bericht 24.12.2012

TV Mützenich: Turnen nach wie vor erfolgreich
MÜTZENICH. Viel Gesprächsstoff gab es bei der Mitgliederversammlung des TV Mützenich. Die Mitglieder waren ins Schützenhaus eingeladen, um gemeinsam über Personal- und Satzungsänderungen sowie andere vereinsinterne Themen zu diskutieren und abzustimmen.
Ein besonderes Augenmerk...
Links Hier zum Bericht 30.11.2012

Turnen ist im Turngau Aachen immer noch groß geschrieben
Am 29./30.9.2012 fanden in Monschau, ausgerichtet vom TV Mützenich, die Mannschaftswettkämpfe der P-Stufen des Turngau Aachen statt.

Angetreten waren 59 Mannschaften aus 15 Vereinen, von denen alleine 24 Mannschaften...
Links Hier zum Bericht 29./30.9.2012

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Volleyball Turnen Leichtathletik Laufen und Walken Ski Gymnastik-Aerobic Radsport Skike Badminton Basketball