sportarten
Archiv

Mitgliederversammlung 2015
Liebe Vereinsmitglieder im TV „Eintracht“ Mützenich,
auch das Vereinsjahr 2015 befindet sich im letzten Quartal und das bedeutet für unseren Verein die Abhaltung der Mitgliederversammlung, wozu ich herzlich alle Vereinsmitglieder einlade. Die Versammlung findet am Freitag, 27. November um 20.00 Uhr im Schützenhaus in Mützenich (Ringstraße) statt. Der geschäftsführende Vorstand hat folgende Tagesordnung...
Links Hier gehts zur Einladung 26.10.2015

Tag der offenen Tür im Weltladen
Der Weltladen in Mützenich läd herzlich zum Tag der offenen Tür ein!

Weiterere Informationen siehe Einladung

Link Hier geht es zur Einladung. 26.10.2015

Martinsumzug und Nikolausfeier 2015
Das Ortskartell Mützenich veranstaltet auch in diesem Jahr wieder einen Martinsumzug und eine Nikolausfeier für die Kinder bis einschließlich Grundschulalter.

Weiterere Informationen siehe Einladung

Link Hier geht es zur Einladung. 26.10.2015

Skifahren mit dem TV Mützenich
Die Skiabteilung des TV Mützenich organisiert auch für kommenden Winter wieder eine Skisportwoche am Arlberg.

Termin: 24.-28.2.2016 ( Verlängerung vom 21.-24.2. begrenzt möglich )
Eigene Anreise
Hotel: Birkenhof / zum Bären in Holzgau/Lechtal
Eigener Bustransfer ins Skigebiet: Warth/Schröcken/Lech/Zürs und zurück zum Hotel
Begleitung durch das riesige Gebiet durch Übungsleiter und ortskundige Guides des TV Mützenich

Auskünfte erteilen :
Heinz Thoma 02472 / 1861 oder 0171 53 56 54 0
Markus Steffens 0151 61326212
Mail senden
18.10.2015

Neuigkeiten vom Volleyball
Mützenich. Training, Ballgefühl und Teamgeist fördern, hieß es in den letzten beiden Wochen in besonderem Maße in der Volleyballabteilung des TV Mützenich. Nach dem allseits beliebten Trainingslager in Worriken, konnte die Saison 2015/16 nun mit strahlenden Augen in Angriff genommen werden.

Der TV Mützenich hat für diese...
Link Hier gehts zum Bericht 22.09.2015

Bilder zum Vennlaufgewinnspiel
Beim VENNLAUF wurden drei Rundflüge über die Nordeifel vergeben! Die glücklichen Gewinner der Verlosung waren Elisabeth Bildstein (Förderschule Nordeifel) und Georgette Franssen (LAC Eupen). Mit dabei war außerdem Peter Borsdorff, dem die LG Mützenich mit dem Rundflug einen Dank für seinen unermüdlichen Einsatz für Kinder in der Not aussprach.
Das Foto zeigt Pilot Bernd Ruland mit den glücklichen Gewinnern.

Hier gehts zu den Bilder
05.09.2015

Schmugglerfest 2015
Jeder ist eingeladen am Sonntag, 7 Juni 2015 ab 11.00 Uhr in Mützenicht zum 2. Schmugglerfest.

Nährer Informationen siehe Flyer

Link Hier geht es zur Flyer. 04.06.2015

Vennlauf 2015
Am Pfingstsamstag findet der Mützenicher VENNLAUF mit run4school statt. Wir erwarten ca. 700 Sportler und viele Zuschauer, Freunde und Fans. Erstmals werden unter den Teilnehmern zwei einstündige Rundflüge über die Eifel - mit Pilot Bernd Ruland - verlost! Anmeldung und Weiteres siehe Link
Link Hier geht es zur Anmeldung. 16.05.2015

Bericht zum TV-Zeltlager 2014
Unser diesjähriges Zeltlager fand vom 06. auf den 07. September auf dem Sportplatz in Mützenich statt.
Zur Begrüßung gab es erst einmal reichlich frische Waffeln, die von unseren fleißigen Helfern frisch an
Ort und Stelle zubereitet wurden. Danach ging es darum vollgepackt mit Isomatte, Luftmatratze,
Schlafsack und natürlich jede Menge Kuscheltiere gepackt, sich einen passenden Schlafplatz zu sichern.
Auf Einladung der Amateurfunker, die auf dem alten Sportlatz Ihren 24 Stunden Funkwettkampf hatten, bekamen die Kinder einen Schnupperkurs in Sachen Amateurfunk. Sehr aufmerksam hörten die Kinder
zu, als gerade eine...
Links Hier geht es zum Bericht und hier zu den Bildern 06.05.2015

MTB-Jugend des TV-Mützenich
Saisonstart am Mittwoch, den 15. April 2015! Wir bieten allen Jugendlichen ab 11 Jahren Moutainbike-Ausfahrten ins Gelände. Die Touren haben meist eine Länge von 20 bis 30 km. Die Gruppe wird von zwei Übungsleitern betreut. Im Vordergrund steht der Spaß beim Biken in der Natur. Aber auch Fahr-und Techniktraining und die obligatorische Riegel-Pause gehört dazu. Es ist doch schön einen Berg zu bezwingen und anschließend wieder sicher! eine Abfahrt zu genießen.

Abfahrt ist jeden Mittwoch um 18 Uhr vom Schulhof in Mützenich. Rückkehr gegen 20 Uhr. Außerdem:
Ältere Jugendliche oder solche die gerne leistungorientiert fahren, sind herzlich zu unseren Ausfahrten
am Freitag eingeladen. Weitere Information gerne bei Dietmar Ungermann, 0176-50457079 und Helmut Maaßen 02472-5494.
    13.04.2015

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Volleyball Turnen Leichtathletik Laufen und Walken Ski Gymnastik-Aerobic Radsport Skike Badminton Basketball