sportarten
Archiv

Mannschaftswettkampf des Turngaus Aachen 2017
Am 14./15.10 fand der diesjährige Mannschaftswettkampf des Turngaus Aachen in Eschweiler statt. Der TV Mützenich ist hier mit 4 Mannschaften und insgesamt 19 Turnerinnen in verschiedenen Altersklassen angetreten. Einige konnten hier zum ersten Mal ihr Können vor einem Publikum unter Wettkampfbedingungen zeigen.
Für alle Mädchen verlief der Wettkampf verletzungsfrei und vor allem mit sehr viel Spaß!
Besonders erfolgreich platzierten sich die Mädchen der Altersklasse 11 Jahre und jünger, hier erreichte
die Mannschaft von Lea Jollet, Karina Ungermann, Julia Kuck und Christine Haake den 3.Platz.
Link Hier geht's zu den Bildern 08.11.2017

Mitgliederversammlung 2017
Liebe Vereinsmitglieder im TV „Eintracht“ Mützenich,

zur alljährlichen Mitgliederversammlung lade ich sehr herzlich ein. Die Versammlung findet
statt am Freitag, 24. November um 20.00 Uhr im Schützenhaus in Mützenich (Ringstraße 8).
Der geschäftsführende Vorstand hat im Gesamtvorstand....
Links Hier zur Einladung 22.10.2017

Zeltlager der Turnkinder des TV Mützenich

Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche Zelten für die aktiven Turnkinder des Mützenicher Turnvereins statt.

Samstag um 15 Uhr wurden 40 Kinder ab dem Vorschulalter von dem rund 15-köpfigen Betreuerteam um Organisatorin Heike Steffens auf dem Sportplatz in Mützenich in Empfang genommen. Zuerst hieß es, sich das Nachtlager in einem der drei Gemeinschaftszelten einzurichten, hier möchten alle Kinder und Betreuer übrigens den Helfern danken, die alljährlich zum Auf- und Abbau dieser Zelte bereitwillig zur Verfügung stehen. Nach der Begrüßung durch Heike konnten sich die Kinder mit selbstgebackenen Waffeln für die nachfolgenden Spiele stärken. Von Sackhüpfen über Dreibein-Lauf zu Hufeisenwerfen wurde vieles geboten. Zum Abend wurden Grillwürste mit Pommes zubereitet, was allen Kindern offensichtlich gut schmeckte. Es folgte eine Schatzsuche, die leichte Wanderung wurde mit dem Fund der Schatztruhe voller Leckereien beendet, zur Krönung wurden die Kinder von „Schobbe Karl“ mit dem Traktor wieder zum Sportplatz gebracht. Auch ihm hierfür einen herzlichen Dank. Es wurde dunkel, Zeit das Lagerfeuer zu zünden und Stockbrot zu backen. Das freie Spiel bis in den späten Abend machte die Kinder (und Betreuer) richtig müde, womit auf den turbulenten Tag zwar eine ruhige, aber natürlich für manch einen zu kurze Nacht, folgte. Abschließend lässt sich sagen, dass es eine gelungene Veranstaltung mit wirklich tollen Kindern und gut gelaunten Betreuern war, die auch im nächsten Jahr gerne wiederholt werden darf.

Links Hier gehts zu den Bildern 25.09.2017

Kirmes 2018

Wir – das Gremium der Kirmes GbR – haben entschieden die Kirmes in 2018 wieder eine Woche später auszurichten.

Somit feiern wir Kirmes vom 6.7. bis 9.7.2018.

Hintergrund: Leider findet die Abschlussveranstaltung des Gymnasiums – Abi Kommers – in 2018 wieder auf dem Landkirmeswochenende statt (30.6.2018) Trotz mehrerer Gespräche im Vorfeld, ist in 2018 aus verschiedenen Gründen seitens der Schule leider kein anderer Termin möglich. Nach dem offiziellen Teil dieser Veranstaltung feiern inzwischen dort zahlreiche Jugendliche der Eifel. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns daher zur Verschiebung entschieden, da wir ansonsten auf der Summerparty nur wenige jugendliche Gäste hätten. Und nur mit den Einnahmen der Summerparty können wir die Kosten der Kirmes tragen. Die Schulferien beginnen in 2018 erst am 16.7.2017.


Kirmes 2017
Liebe Aktive, liebe Mitglieder im Turnverein „Eintracht“,

wir vom Turnverein sind bei der Mützenicher Kirmes 2017 (23. bis 26. Juni) als Verein wie folgt aktiv:

Kirchgang am Sonntag, 25.06.17, 10:45 Uhr, in TV-Jacke/-Dress und am besten schwarzer Hose (beim Kirchgang halte....
Links Hier gehts zur Einladung 21.06.2017

MTB-Jugend des TV-Mützenich
Nach den Osterferien geht es wieder los. Am Mittwoch, den 26. April 2017, starten wir zum fünften Mal in die Mountainbike-Saison. Wir bieten allen Jugendlichen ab 11 Jahren Moutainbike-Ausfahrten ins Gelände. Die Touren haben meist eine Länge von 20 bis 30 km. Die Gruppe wird von zwei Übungsleitern betreut. Im Vordergrund steht der Spaß beim Biken in der Natur. Damit wir die erklommenen Berge auch wieder sicher herunterfahren können gehört natürlich auch Fahr-und Techniktraining und die obligatorische Riegel-Pause dazu. Abfahrt ist jeden Mittwoch um 18 Uhr vom Schulhof in Mützenich. Rückkehr gegen 20 Uhr. Außerdem: Ältere Jugendliche oder solche die gerne leistungorientiert fahren, sind herzlich zu unseren Ausfahrten am Freitag eingeladen. Weitere Information gerne bei Dietmar Ungermann, 0176-50457079 und Helmut Maaßen 02472-5494.
21.04.2017

Die Venn-nuss bleibt ungeknackt!
Das Duell der Freunde konnten wir am Samstag mit 224,40 zu 204,60 Punkten für uns entscheiden.
Am Boden präsentierte Flori erstmals seine neue Übung und zementierte dabei jede akrobatische Verbindung sicher in den Stand, was mit einer sehr guten 13,70 bewertet wurde. Nachdem am Pferd unsere ersten drei Turner etwas Federn ließen, zeigte auch Birk dort seine neue Übung und sicherte mit einer...





Am 01.04.2017 um 14.30 Uhr ist der Heimwettkampf in der ehemaligen Hauptschulsporthalle!

Bericht Hier findet ihr den ganzen Bericht 30.03.2017

Oberligaturnen männlich
Die nächste Saison in der Oberliga steht schon bald wieder an und damit besonders verbunden auch der Heimwettkampf in Monschau.

Unten findet sich der Flyer mit den Terminen zu den Wettkämpfen.
Flyer Hier findet ihr den Flyer 14.03.2017

LG verleiht 56 Deutsche Sportabzeichen
Am 18.2. konnte die Leichtathletikgemeinschaft Mützenich wieder einmal fast 60 Sportabzeichen an kleine und große Sportler verleihen. Sechs Familien wurden mit einer Familienurkunde geehrt.

Hier gibt´s die Liste aller Sportabzeichenerwerber 2016 sowie weitere Fotos.
Links Hier geht es zum Bericht 06.03.2017

Frohe Weihnachten
Liebe Mitglieder im Turnverein „Eintracht“ Mützenich, liebe Freunde und Gönner des Vereins,

wenn Weihnachtsduft und Weihnachtszauber wieder in der Luft liegen, erleben wir zwar die kürzesten
Tage des Jahres, doch empfinden viele diese Phase als eine der schönsten Zeiten im Jahr. Auf dem Weihnachtsmarkt trifft man Freunde
Links Hier geht es zu den Weihnachtsgrüßen 18.12.2016

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Volleyball Turnen Leichtathletik Laufen und Walken Ski Gymnastik-Aerobic Radsport Skike Badminton Basketball